Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

Betriebsausflug der Jugendhilfestationen

Am 21. September starteten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DRK-Jugendhilfestationen...

der Tagesgruppe Cadenberge sowie die Kollegen aus der Flüchtlingshilfe und dem Familienzentrum Hemmoor zu einem gemeinsamen Betriebsausflug.
Bei schönem Wetter und mit guter Laune ging es erst mal in Cuxhaven an Board der Jan Cux II. Während einer zweistündigen Fahrt zu den Seehundsbänken gab es nicht nur Kaffee und Kuchen und nette Gespräche, sondern auch noch eine Aufgabe für die Teilnehmer zu erfüllen.
In dem zu Beginn des Ausflugs verteilten DRK-Täschchen war neben allerlei Kleinigkeiten auch ein Scherzquiz, das während der Fahrt gelöst werden sollte.
Im Anschluss an die Schifffahrt durften wir das Gelände und die Räumlichkeiten der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) in Cuxhaven nutzen. Dort wurde dann bei strahlendem Sonnenschein gegrillt. In lockerer Atmosphäre klang dieser wunderschöne Tag dann aus.

zurück zur Übersicht