Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

Kunstwerk für die Cafeteria

Viele kleine Hände gestalteten im Rahmen der Hemmoorer Ferienpassaktion ein großformatiges Kunstwerk.

Auf der Leinwand entstand mit Acrylfarbe und kleinen Accessoires ein buntes Farbenspiel. "Was meine Hände alles können", so der Titel der Aktion - ließ Felix Zemke, Jonah Lemkau, Alexander Buck und Lotta Peukert in Farben schwelgen und mit Begeisterung diese wunderschöne Dekoration herstellen. „Als Kreativprojektleiterin beobachtete ich, wie viel Freude die Kinder beim Gestalten ohne Pinsel und Vorgaben hatten und wie sie als Gruppe in den Gestaltungsprozess gegangen sind“, sagt Sylvia Stark. Von Aleksandra Pallaschke mit Keksen und Getränken versorgt halfen die Kinder mit, das Bild anzubringen. In der Cafeteria des DRK-Familienzentrums in Hemmoor ist es nun für alle sichtbar. „Vielen Dank an alle kleinen und großen Hände für diese bereichernde Möglichkeit“, so Aleksandra Pallaschke.

zurück zur Übersicht