Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

Flagge Zeigen

Zweitägige Messe in den Berufsbildenden Schulen Cuxhaven entpuppte sich erneut als Besuchermagnet.

Im Rahmen von „Steig ein“, eine Kooperation der Wohlfahrtsverbände AWO, DRK, Diakonisches Werk und der Paritätische, die zum Ziel hat, mehr Auszubildende für den Beruf der Altenpflege zu begeistern, unterstützte in diesem Jahr DRK-Praxisanleiterin Valbona Bela das Team der Cuxhavener Pari-Altenpflegeschule bei der Messepräsenz.
Jugendliche, Lehrer sowie Menschen, die sich beruflich neu orientieren wollen, nutzten „Flagge zeigen“, um komprimiert an einem Ort Informationen über Ausbildungsangebote ganz unterschiedlicher Art zu erhalten.
Viele Fragen beantwortete Valbona Bela und berichtete aus ihrem Berufsalltag. „Ich habe die Schüler sehr gerne über das Deutsche Rote Kreuz, den Ausbildungsverlauf zur Altenpflege, meine Tätigkeiten, Schichtzeiten sowie die Möglichkeiten zur Weiterbildung informiert. Es war auch für mich ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Vormittag“, so die Praxisanleiterin des DRK-Altenheimes am Schlossgarten.
„Mich freut es zusehen, dass es junge Menschen gibt, die sich gezielt für diesen Beruf interessieren.“

zurück zur Übersicht