Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

Besuch vom Kindergarten

Jeden Mittwochvormittag treffen sich die Bewohner vom DRK-Seniorenheim zum Singkreis.

Volkslieder oder alte Schlager singen und sich dazu rhythmisch bewegen oder auch mal zu tanzen, das ist das wöchentliche Programm.
Am 11. Oktober hatte Renate Weber - Ergotherapeutin im Haus Am Dobrock – eine Überraschung: die Kinder vom Cadenberger Kindergarten kamen zu Besuch! Mit Begeisterung und Freude führten die Kinder die vorher geübten Singspiele auf. Auch die Senioren konnten sich aktiv beteiligen, indem sie mitklatschten oder den Refrain mitsangen.
Dieser gemeinsame Vormittag soll keine Ausnahme sein. Geplant sind regelmäßige Besuche der Kinder im Seniorenheim. Die Zusammenarbeit halten Frau Woltmann, Leiterin des Cadenberger Kindergartens, und Frau Weber für wichtig, und beide Seiten erleben freudige Stunden.

zurück zur Übersicht