Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

„Guten Tag, liebe Leute …“

Mit diesem Lied des Kinderchores wurden die Mitglieder der Nordsee-Loge Cuxhaven begrüßt.

Am 02.12.2017 war es wieder soweit. Stimmgewaltige und sangesfreudige Kinder der DRK-Kita Am Rathausplatz stimmten ab 17.00 Uhr zur jährlichen Weihnachtsfeier des Vereines ein.
Schon Wochen vorher wurde mit einigen Kindern, den Erziehern Manuel Schuldt-Thode und Martina Huischen sowie dem Musiklehrer Uwe Tolke ein kleiner Chor gebildet und fleißig alte und neue Weihnachtslieder sowie ein Reim eingeübt.
Bis die Kinder auf der vorbereiteten Bühne ihr Können darbieten konnten, wurde die Wartezeit mit kleinen Leckereien und Getränken verkürzt.
Die Stimmung war so gut, dass auch wieder fleißig mitgesungen wurde. Das gemeinsame Singen war nicht nur für die Kinder ein schönes Miteinander sondern auch für die anwesenden Gäste ein toller Einstieg in die Weihnachtszeit.
Der abschließende Applaus war überwältigend.
Als Dank für die geleistete Arbeit im Bereich „Kinderbetreuung“ erhielt die DRK-Kindertagesstätte Am Rathausplatz eine Geldspende in Höhe von 300 Euro für die Kinder.

zurück zur Übersicht