Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

Zu Besuch auf dem Bauernhof

Für die Kleinsten aus der Kindertagesstätte Osten, im Alter von einem bis zweieinhalb Jahren, wurde es Ende November ganz aufregend.

Seit vielen Jahren dürfen die Kinder „Nachbar Hans“ besuchen, wenn im Frühjahr, Kälber, Lämmer und Küken geboren werden. Im Sommer darf dann die Fahrt mit Trecker und Anhänger nicht fehlen, die von den Kindern in jedem Jahr sehnsüchtig erwartet wird.
Kürzlich durften nun die Krippenkinder den Bauernhof von „Opa Hans" besuchen. Für alle war es ein tolles Erlebnis, die Kühe, Hühner und Ponys im Stall zu streicheln, zu füttern oder einfach nur zu bestaunen. Es wurde im Silo getobt und als besonderes Highlight gab es eine kleine Tour mit Opa Hans und seinem großen Trecker über seinen Hof.

zurück zur Übersicht