Über uns >> Archiv 2017

Große Auswahl beim zweiten internationalen Frauenfrühstück

Bereits zum zweiten Mal trafen sich Frauen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen aus der Samtgemeinde Land Hadeln zu einem gemeinsamen Frühstück in den Räumlichkeiten des DRK in Otterndorf.

So kamen u.a. syrische und georgische Spezialitäten wie Falafel oder gefüllte Blätterteigtaschen auf den Tisch und es entstand ein reichhaltiges Buffet. Die Gespräche drehten sich dieses Mal rund um die Themen Schwangerschaft, Kinder und Gesundheitsvorsorge. Einige Damen brachten ihre Kleinen gleich mit. Viele der Frauen kannten sich untereinander bereits durch den gemeinsam besuchten Mutter-Kind-Kurs bei der VHS in Otterndorf und unterhielten sich auf Deutsch miteinander. Der Wunsch, die im Deutschunterricht in der Theorie gelernte Sprache auch praktisch in Gesprächen anzuwenden, ist sehr groß.
Falls auch Sie sich vorstellen können, Frauen dabei zu unterstützen, über Gespräche die deutsche Sprache näher zu bringen, melden Sie sich gern bei der DRK-Koordinierungsstelle Flüchtlingswesen, Frau Rabea Carrero unter 04751/9909-69 zur Kontaktvermittlung. Oder kommen Sie herzlich gern zu einem der internationalen Frauentreffen beim DRK in Otterndorf. Nächster Termin: 20.12.2017, 14:30 Uhr. Wir freuen uns auf Sie!