Über uns >> Archiv 2017

Herbstsversammlung mit Frühstücksbuffet

Im Anschluss daran wurden wichtige Punkte besprochen:

Die Weihnachtsfeier findet am 10. Dezember statt. Am 20. November beginnt der DRK-Chor hierfür um 19.30 Uhr mit den Übungsabenden. Wer Lust am Singen hat, ist herzlich willkommen.
Am 30. November geht’s mit dem Ortsverein Mittelstenahe zum Weihnachtsmarkt nach Oldenburg.
Auch für nächstes Jahr gibt es bereits Pläne: im Frühjahr wird bei der EWE gekocht und die Planungen für das 50-jährige Jubiläum des Ortsvereins laufen auf Hochtouren.
Auf großes Interesse stieß die Vorstellung der NOTFALLDOSE. Die 1. Vorsitzende Silke Müller ging ausführlich auf alle Fragen ein: Damit jeder Rettungsdienst die Notfalldose sofort findet, sollte diese unbedingt im Kühlschrank aufbewahrt werden (denn ein Kühlschrank ist in jedem Haushalt vorhanden). In der Dose befindet sich ein Zettel, auf dem Allergien, Unverträglichkeiten und einzunehmende Medikamente eingetragen werden, das kann im Ernstfall Leben retten. Außerdem befinden sich 2 Aufkleber in der Dose (ein Exemplar wird sichtbar an der Haustür angebracht und eines am Kühlschrank). Die Notfalldose ist zum Preis von 2 € bei Silke Müller oder beim Rathaus in Lamstedt erhältlich.