Über uns >> Archiv 2017

Blutspende am 14.11.2017 – Jahresabschlussrekord

Zu seinem letzten Blutspendetermin des Jahres 2017 konnte der DRK Ortsverein Cadenberge am 14.11.2017 106 Spender begrüßen und erreichte damit die höchste Spenderbeteiligung der letzten Jahre.

Ein toller Erfolg weil zugleich auch 12 Erstspender gewonnen werden konnten. Nicht weniger als 42 Spender nutzten gleichzeitig auch die Möglichkeit der Typisierung für die Deutsche Stammzellenspender Datei. Auch dies ist ein toller Erfolg.
Zur Stärkung stand ein reichhaltiges kalt-warmes Buffet einschl. Dessert und Kuchen zur Verfügung. Zu diesem Buffet hatte neben den „Salat- , Dessert und Kuchenfeen“ auch der Hauswirtschaftskurs der Oberschule Cadenberge beigetragen. Die Kleinkinderbetreuung lag in bewährten Händen und ließ keine Langeweile aufkommen.
Unter den 106 Spendern fanden sich zudem folgende Wiederholungsspender, die vom DRK Ortsverein Cadenberge zusätzlich eine Ehrung erhielten. Karin Grewe und Daniel Bölke (40. Spende), jeweils die 15. Spende leisteten Jörg von See, Jennifer Lange, Astrid Kühlcke, Ralf Sanft, Sabrina Hinz, Tanja Schrader, Clemens Schumacher und Carmen Sodtke. Für ihre 10. Spende wurden Dominik Schmarje und Jörg Jungclaus geehrt.
Allen Spendern, Helfern und Unterstützern ein herzliches Dankeschön.
Der Auftakttermin im Jahr 2018 findet am 13.02.2018 ebenfalls in der Grundschule Cadenberge zwischen 16-20 Uhr statt.