Über uns >> Archiv 2017

Fahrt nach Freiburg

Wieder war es Erntedank und die Kirche in Freiburg bunt geschmückt.

Nachdem die Fahrt vor zwei Jahren so viel Anklang gefunden hatte, machte sich der Ortsverein Cadenberge noch einmal zu einer Tour nach Freiburg auf, um die dort zu Erntedank vom Küster wunderschön geschmückte Kirche zu bestaunen. In tagelanger Arbeit war wieder alles ausgestellt, was die Elbe, die Felder und Gärten zur Herbstzeit bieten. Dicke gelbe Kürbisse , Tomaten, Getreide, Brotmäuse, Fischreusen und sogar ein roter Oldtimer-Trecker hatten ihren Weg in die Kirche gefunden.
Nachdem alles bestaunt worden war, nahmen wir Platz und hielten eine kleine Andacht und sangen, sogar vom Organisten, der gerade übte, begleitet, zwei Lieder. Zum Schluß versammelten sich alle hinter der wunderschönen Dekoration für ein gemeinsames Foto. Leider war es wohl das letzte Mal, dass die Kirche so schön geschmückt wurde, der Küster geht nämlich in den Ruhestand.
Anschließend wurde wieder der Bus bestiegen, der uns zum „ Armen Ritter „ brachte, wo uns zur Stärkung Torte und Butterkuchen serviert wurden. Dort konnte noch lange gemeinsam geklönt werden, bis es dann auf die Heimfahrt ging.
Alle hatten viel Spaß, konnten doch auch viele an der Fahrt teilnehmen, die auf den Rollator angewiesen sind. Diese Halbtagesausflüge werden 2 mal jährlich vom Ortsverein angeboten und auch für das Frühjahr ist schon eine interessante Tour geplant.
Ganz besonders erfreut war ein Ehepaar aus der Nähe von Toronto , das gerade bei der Schwester, Frau Hein, zu Besuch war und die schöne Tour sichtlich genossen hat.