Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

Adventsfeier in Lüdingworth

Kirchengemeinde Lüdingworth und DRK-Ortsverein veranstalteten auch 2017 wieder gemeinsam die Adventsfeier für die Senioren, zu der traditionell für Samstag vor dem 2. Advent in die Lüdingworther Schule eingeladen wurde.

Zu Beginn begrüßte Pastorin Astrid Friedrichs die Besucher in der voll besetzten,
weihnachtlich geschmückten Aula.
Den Auftakt der verschiedenen Darbietungen machten mit Ingrid Santjer die Kleinsten aus dem Kindergarten, die mit Spaß und Eifer kleine Gedichte vortrugen
Für den weiteren musikalischen Rahmen sorgte traditionell die Turner-Liedertafel Lüdingworth unter der Leitung von Werner Heilmann mit einer Reihe schöner Weihnachtslieder, die zum Mitsingen einluden.
Die nachfolgende Kaffeetafel gab dann ausreichend Gelegenheit zu einem ausgiebigen Gesprächsaustausch.
Nach der Kaffeepause wurde der musikalische Rahmen mit der Gitarrengruppe unter der Leitung von Doris Prothmann mit winterlichen und weihnachtlichen Liedern erweitert. Motivation zum Mitsingen war auch hier gegeben und wurde von den Anwesenden stimmgewaltig unterstützt.
Die Kinder der 4. Grundschulklasse erfreuten auch in diesem Jahr zusammen mit Ihrer Lehrerin Frau Schultz die Gäste der Weihnachtsfeier mit ihren Liedern.
Den feierlichen Abschluss bildeten der Ortsbürgermeister Thomas Brunken mit einigen informativen und humorvollen Worten und der nicht wegzudenkende Posaunenchor unter der Leitung von Dieter Stein. Mit einem „Wunschkonzert“
beendeten sie den Nachmittag und noch einmal war das Mitsingen eine schöne Pflicht.
Pastorin Friedrichs ließ den Nachmittag mit guten Wünschen der Kirchengemeinde
und des DRK-Ortsvereins ausklingen.

zurück zur Übersicht