Über uns >> Archiv 2017

DRK Ortsverein Nordleda lädt zum Grünkohl-Essen ein

Das hat Tradition: Auch dieses Jahr veranstaltete der DRK-Ortsverein Nordleda wieder sein beliebtes Grünkohlessen.

Am Sonntag, 5 November, wurde im Dörphuus Nordleda ab 12 Uhr das köstliche und deftige Essen mit Kassler, Kochwurst, Speck und Röstkartoffeln serviert. Über 80 Personen kamen mit gutem Hunger, einer Menge Spaß und guter Laune. Darüber freuten sich der DRK-Ortsverein und der Arbeitskreis. Während und nach dem Essen war genügend Zeit für ein gemütliches Beisammensein, wobei Herr Söhl zwischendurch mit plattdeutschen Döntjes für die gute Unterhaltung sorgte. Auch durfte die bekannte große Tombola an diesem Tag nicht fehlen, die Lose gingen weg "wie warme Semmeln". Nach Kaffee und Kuchenbuffet und angeregter Unterhaltung gingen alle Gäste mit einem Tombolapreis frohen Mutes nach Hause. Bei ihrer Verabschiedung äußerten sie lobende Worte über diesen schönen Tag, der im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.
Der DRK-Vorstand und Arbeitskreis bedanken sich bei den vielen Gästen für die angenehmen Stunden und bei den Spendern für die große Tombola.