Über uns >> Archiv 2017

„An die Würfel, fertig los“

Spielenachmittag für Senioren

Ob „Uno“, „Mensch ärgere dich nicht“, „Mau-Mau“ oder der gute alte Klassiker „Monopoly“: Gesellschaftsspiele machen einfach Spaß. So auch beim DRK-Spielnachmittag in Nordleda. Wenn die Würfel kullern und die Figuren übers Brett hüpfen, dann steigt bei den Mitspielern, egal ob junger Hüpfer oder rüstiger Senior, die Spannung. .
„Niemand ist zu alt zum Spielen“

Der DRK Ortsverein Nordleda veranstaltete am 18. Oktober den Klön- und Spielnachmittag im Dörphuus. Ab 14.30 Uhr konnten wieder alle Einwohner im Seniorenalter, die Spaß am gemeinsamen Spiel haben, bei Kaffee und Kuchen dabei sein. Der Ortsverein freute sich über eine rege Teilnahme. Die Stimmung war ausgelassen und alle hatten sehr viel Spaß, sowohl das DRK-Team als auch die Gäste. Zur Auswahl standen am Spielnachmittag neben klassischen Spielen wie Mühle, Dame, Mensch ärgere Dich nicht und Kniffel auch neue, vielleicht einigen Gästen noch unbekannte Spiele. Die Menschen haben einfach den Spaß am gemeinsamen Spiel nicht verloren. Auch im kommenden Jahr wird der DRK-Ortsverein Nordleda erneut Klön- und Spielnachmittage im Jahresprogramm mit einplanen und hofft auch dann wieder viele Spiellustige begrüßen zu können.