Über uns >> Archiv 2017

DRK-Ortvereinsmitglieder und DRK-Hausnotrufkunden feierten in Otterndorf erstmals gemeinsam

Mit dem Lied „Alle Jahre wieder“ begann traditionell auch in diesem Jahr die Weihnachtsfeier des DRK-Ortsvereins Otterndorf e.V. am Tag vor dem zweiten Advent in der Otterndorfer Stadthalle.

Über 200 Gäste nahmen an den festlich und liebevoll gedeckten Tischen Platz und erfreuten sich an der Tischdekoration, die auch in diesem Jahr von der Bastelgruppe um Erika Lange gefertigt wurde. Unter den Besuchern befanden sich auch 43 Hausnotrufkunden aus dem Bereich Otterndorf. Der Ortsvereinsvorsitzende Christoph Arp und die Hausnotruf-Einrichtungsleiterin Kirsten Lohse begrüßten die Anwesenden und führten durch ein buntes Programm mit Beteiligung der DRK-Kindertagesstätte unter der Leitung von Ole Dieckmann und dem musikalischen Leiter Uwe Tolke. Der Shantychor Otterndorf unter Leitung von Frau Frau Gerda Willenbrink sorgte für die adventliche Musik, Ilse Jokschat und „Hinnerk Prange-Diers“ alias Dieter Seidler trugen in Hoch- und Plattdeutsch weihnachtliche Geschichten vor, der stellvertretende Bürgermeister Carsten Nickel überbrachte ein Grußwort der Stadt sowie des Rates und Pastor Thorsten Niehus fand besinnliche Worte. Leckerer Kuchen rundete die DRK-Feier ab. Das Jugendrotkreuz hatte ein Theaterstück mit Handpuppen einstudiert zum Thema „Weihnachtsgeschichte aus der heutigen Sicht“ und den Anwesenden vorgespielt. Allen Teilnehmern wurde noch eine Notfalldose als Weihnachtsgeschenk mit auf den Nachhauseweg gegeben, nachdem Christoph Arp seinen Dank an alle Helfer, die Sänger und die Vortragenden ausgesprochen hatte. Mit den besten Wünschen für eine ruhige, friedliche Adventszeit, einem besinnlichen Weihnachtsfest, ein glückliches „Neues Jahr 2018“, einem unfallfreien Heimweg und der Einladung „bis zum nächsten Jahr“ endete der vorweihnachtliche Nachmittag.