Über uns >> Archiv 2017

Gelungene Adventsfeier des DRK-Ortsvereins Wingst e.V

Wie in jedem Jahr fand wieder eine Adventsfeier des DRK-Ortsvereins Wingst e.V. statt. Die Vorsitzende Birgit Rohde begrüßte gut 100 Gäste im Gasthaus „Zur Linde“ Wingst-Weißenmoor.

Im adventlich geschmückten Saal wurde den Gästen wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Nach der Begrüßung wurde von einigen Wingster Kindern ein plattdeutscher Sketch vorgetragen. Dieser war sehr unterhaltsam und es ist hervorzuheben mit welcher Begeisterung die Kinder die plattdeutsche Sprache weiter leben lassen. Dank gilt den Eltern und Claudia u. Hartmut Hinsch, sowie Yvonne Steffens als Souffleuse für die tatkräftige Unterstützung.
Anschließend führte die Tanzgruppe unter der Leitung von Anja Söhl nette einstudierte Tänze auf.
Nach den Grußworten des Pastors Volkhardt trug dieser eine Geschichte vor und es wurde unter Gitarrenbegleitung gesungen. Nach der Kaffeepause führten Inge Schmidt u. Heinz-Peter Stelling einen kurzen plattdeutschen Sketch auf.
Grußworte des Bürgermeisters Patrick Pawlowski an die Anwesenden und den DRK-Ortsverein folgten danach und der Posaunenchor Grift-Westerhamm unter der Leitung von Herrn Färber begleitetete wieder die Veranstaltung, so dass zwischendurch viele Weihnachtslieder gemeinsam gesungen werden konnten.
Die Vorsitzende bedankte sich für den gelungenen, schönen Nachmittag bei den Mitwirkenden und dem Festausschuss des DRK Ortsvereins und verabschiedete alle Anwesenden.