Archiv 2017

Über uns >> Archiv 2017

Weihnachtsfeier vom DRK-Westersode

Die Weihnachtsfeier vom DRK-Westersode fand am Freitag dem 15.Dezember 2017, in der Kulturdiele statt.

Die erste Vorsitzende Erika Poppe konnte 75 Personen begrüßen, darunter Pastorin Heike Mangels,Samtgemeindebürgermeister Dirk Brauer und die Ehrenvorsitzende Inge Lemcke.
Ein besonderer Dank geht an Gerd Poppe und Günther Zabka, die den Fahrdienst übernommen hatten und nach der Feier alle wieder heil und sicher nach Hause gebracht haben. Die Tische waren festlich geschmückt mit den Gestecken von Elfie Monsees wie in jedem Jahr.
Die Helferinnen hatten wieder leckeren Kuchen gebacken und die Torten waren von den Landfrauen. Dazu gab es Kaffee oder Tee. Es wurden bekannte Weihnachtslieder gesungen und das Liederkränzchen erfreute die Anwesenden
mit schönen Klängen zur Besinnlichkeit. Christa Eggers, mit Akkordeon, animierte zum Mitsingen. Eine Gruppe Kinder aus dem DRK-Kindertagesstätte Oestinger Weg erfreute die Anwesenden mit Weihnachtsliedern. Hierfür gab es viel Applaus.
Die ältesten Einwohner, die da waren: Hanna Patjens und Willi Eustermann , erhielten ein Präsent von Herrn Brauer. Lothar Peterskeit las kleine Geschichten vor Oliver Söhl, 10 Jahre, las eine Geschichte auf plattdeutsch vor, von großen Wünschen, die er mit Elan und toller Betonung vortrug.
Frau Pastorin Mangels, die zum letzten Mal die Weihnachtsfeier besuchte, da sie im Sommer 2018 in den Vorruhestand geht, hatte auch eine Geschichte parat.
Zum Schluss der Feier sangen alle noch mal zusammen, dann verteilten die Helferinnen Geschenke (die selbst gebastelt wurden) an alle Gäste.
Um 17:30 Uhr verabschiedete die Vorsitzende alle Anwesenden bedankte sich bei allen Mitwirkenden und Helfern für die Unterstützung und wünschte frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

zurück zur Übersicht