Ein starkes Team

DRK Cuxhaven und TAD Pharma bei der Blutspende und Typisierung.

Bereits 2016 spendeten TAD Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eifrig Blut beim Deutschen Roten Kreuz Cuxhaven. Auch jetzt konnte sich TAD-Geschäftsführer Tomaž Pirman wieder auf seine Leute verlassen: "Die Blutspendeaktion war schon im vergangenen Jahr ein großer Erfolg und wurde von den Mitarbeitern sehr gut angenommen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, diese Aktion für unsere Mitarbeiter als einen festen Bestandteil im Unternehmen zu etablieren." Und so waren wieder viele in petrolfarbenen Firmen-T-Shirts dabei. Zusätzlich konnten auch einige Typisierungen durchgeführt werden, die parallel zur Blutspende für die DSD gesammelt wurden. Als Dankeschön für ihre Spende, bot sich für die TAD'ler dann ein reichhaltiges Buffet dar. Monika Heek und die ihre ehrenamtlichen Helferinnen des DRK Cuxhaven hatten wieder einmal liebevoll Schnittchen angerichtet, Kaffee gekocht und Würstchen erhitzt. "Wir freuen uns, wenn es unseren Blutspendern so gut schmeckt. Dann kommen sie auch gerne wieder." Die Typisierungsaktion des DSD (zusammen mit dem DRK Blutspendedienst NSTOB und dem DRK in Cuxhaven und Land Hadeln) ging Ende 2017 erfolgreich zu Ende. Die Blutspenden im DRK-Zentrum Meyerstrasse 49 finden weiterhin regelmäßig statt: Jeden zweiten Mittwoch im Monat von 15:00 bis 20:00 Uhr. „An jedem Termin werden wir Sie mit unseren Leckereien verwöhnen", versprechen die ehrenamtlichen Rotkreuzler.