Über uns

Pflegeausbildung im Haus am Süderwall

Julia Würdig stellt sich vor:

„Mein Name ist Anastasia Julia Würdig. Ich bin 29 Jahre alt und staatlich anerkannte Pflegeassistentin von Beruf. Vor zwei Jahren haben ich die Weiterbildung zur Fachkraft für Betreuung („87b“-Schein) absolviert, die man jährlich auffrischen muss.
Seit Februar 2018 arbeite ich beim DRK in Otterndorf. Zuerst war ich in der Sozialstation der Samtgemeinde Hadeln tätig, seit August arbeite ich im Haus am Süderwall und möchte dort meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Fachkraft für Altenpflege abschließen.
Die Arbeit mit älteren Menschen bereitet mir viel Freude. Mir liegt es am Herzen, den Bewohnern einen würdigen Lebensabend zu ermöglichen, indem ich ihnen zuhöre und sie professionell pflege.
Nach Abschluss meiner Ausbildung möchte ich mich gerne weiterbilden, zum Beispiel zur Fachkraft für Palliativpflege oder zur Wundmanagerin.“

zurück zur Übersicht