Über uns

Die betreuende Hand

Wo kleine Hände großes schaffen,
Den Menschen nicht verzweifeln lassen,

Wo das Herz und der Verstand,
Einem Jeden zugewandt,
Wo Sinn und Hoffnung gilt zu geben
Den Stoff der Nächstenliebe weben
Wo ein Lächeln die Seele befreit
Und die Zuversicht ganz laut schreit
Suche mich nicht im fernen Land!
Denn ich bin hier – die betreuende Hand..

„Mein Dankeschön gilt dem Betreuungsteam des Seniorenheims Haus am Süderwall, bei dem ich meinen Betreuungseinsatz in Form eines Praktikums absolvieren durfte. Ich wurde von allen Kollegen herzlich aufgenommen und vier Wochen lang begleitet. Es war eine sehr schöne Zeit und eine lehrreiche Erfahrung, die Versorgung der Bewohner aus einem vollkommen anderen Blickwinkel sehen zu dürfen. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen und Bewohnern hat mir viel Freude bereitet und mich in meiner Berufswahl noch zusätzlich bestärkt.“
Ramona Kroll, Auszubildende im 2. Jahr zur Altenpflegerin

zurück zur Übersicht