Über uns

Weihnachtliches Frauencafé

In vorweihnachtlich heiterer Stimmung kamen erneut Frauen verschiedenster Nationen...

zum monatlichen Frauentreffen beim DRK in Otterndorf bei einem bunten Buffet internationaler Speisen inklusive Lebkuchen, Stollen und Spekulatius zusammen. In gemütlicher Runde tauschte man sich über die verschiedenen und doch irgendwie auch gleichen Arten, Weihnachten zu feiern, aus. Während in Deutschland der Weihnachtsmann am 24.12. mit Geschenken kommt, erscheint er in Georgien zum Beispiel erst am 06.01. Unter allen Anwesenden war man sich aber einig, dass das Fest am liebsten mit Familie und Freunden gefeiert wird sowie Geschenke und meist auch ein Tannenbaum mit von der Partie sind. Auch im nächsten Jahr soll es regelmäßige Frauencafés und Frauenfrühstücke geben.

zurück zur Übersicht