Über uns

Maibaumbinden im Haus Am Dobrock

Das Maibaumbinden ist eine schöne Tradition, und es ist ein willkommener Anlass zum gemeinsamen Feiern.

Im Haus Am Dobrock in Cadenberge hatten Bewohnerinnen und Bewohner in geselliger Runde schon Tage vorher bunte Bänder für den Maibaumschmuck vorbereitet. Dabei wurden viele Erinnerungen über Bräuche ausgetauscht. Dann, am 30.4.2018, wurden die Bänder an der schönen Linde im Innenhof angebracht. Natürlich unter genauer Beobachtung und begleitet mit guten Ratschlägen von den Bewohnern. Herrlich bunt und glänzend flatterten sie im Wind. Es wurde zum Abschluss mit Sekt angestoßen, Konfekt genascht und einige Mailieder gesungen. Aber am nächsten Tag kam der Mai mit viel Wind und Regen. So manches Flatterband machte sich auf und davon. Jedoch die verbliebenen schmückten die Linde in ihrem frischen, jungen Grün.

zurück zur Übersicht