Über uns

Letzte Blutspende sehr erfolgreich

Für den DRK-Ortsverein Alt-Hemmoor war es die letzte Blutspende.

Aber schon jetzt zeigte sich, wie gut die Ehrenamtlichen aus den beiden DRK-Ortsvereinen Westersode und Alt-Hemmoor harmonieren. Mit 121 Spenderinnen und Spendern war man sogar erfolgreicher als zur gleichen Zeit in 2017. "Schön, dass wir wieder eine großartige Unterstützung hatten", so Gerda Wolderich, Vorsitzende des Noch-Ortsvereins. "Ich bin überzeugt, dass es auch in den nächsten Jahren besondere Blutspendetermine geben wird." Das von allen Helferinnen liebevoll dekorierte Buffet kam dem eines gehobenen Restaurants schon sehr nahe. Und vor allem die Gewinnung junger Frauen brachte neue Ideen und Impulse. So wird man gespannt sein dürfen, was den Westersodern/Alt-Hemmoorern in 2019 so einfallen wird. Erst einmal war man glücklich, so viele zufriedene Blutspenderinnen umsorgt zu haben.

zurück zur Übersicht