Adventsfeier im Dorfgemeinschaftshaus in Belum

Am 2. Adventssonntag wurde die traditionelle Adventsfeier unter der Regie vom DRK-Ortsverein und der Kirche Belum durchgeführt.

Im festlich geschmückten Dorfgemeinschaftshaus begrüßte die DRK Vorsitzende Birte Brandt die erschienenen Gäste.Danach eröffnete Pastor Beuermann die Adventsfeier mit einer kurzen Andacht. Zur Freude Aller trug der gemischte Chor aus Neuhaus und Neuenkirchen Weihnachtslieder vor und versetzte alle in eine vorweihnachtliche Stimmung. Selbstverständlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.
Bei Kaffee und Kuchen gab es viele angeregte Gespräche, die nur kurz unterbrochen wurden, um den Geschichten zu lauschen, die von Helga Linck und Pastor Beuermann vorgetragen wurden.
Helga Linck trug eine lustige plattdeutsche Geschichte vor und Pastor Beuermann eine in Hochdeutsch. Von der DRK Tanzgruppe unter Leitung von Rosa Kramer wurden drei Tänze dargeboten. Mit Applaus von den Zuschauern wurde bei allen Darbietungen nicht gespart.
Kurz vor Schluss wurde ein kleiner Sketch von Margarete Horeis und Pastor Beuermann aufgeführt, der ebenfalls viel Beifall erntete. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch das Erscheinen des Weihnachtsmannes, der wie jedes Jahr für jeden Gast ein Geschenk dabei hatte. Die Freiwillige Feuerwehr hat wie auch in den vergangenen Jahren einen Fahrdienst eingerichtet für alle Gäste, die nicht mehr mobil sind. In seinem Schlusswort wünschte Pastor Beuermann allen einen guten Nachhauseweg, eine schöne besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das Jahr 2018. Ebenfalls dankte er allen, die für die Gestaltung, Vorbereitung und
Ausführung der gelungene Adventsfeier verantwortlich waren.