Über uns

Kekse und süße Leckereien wurden gebacken

Bereits Ende Juli fand im Rahmen einer Ferienpassaktion beim DRK-Ortstverein Hemmoor Basbeck/Warstade in der Förderschule am Alten Postweg in Hemmoor ein toller Nachmittag statt.

Vier Ehrenamtliche des DRK-Ortsvereins hatten 11 Kinder aus Hemmoor im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren zu Gast. Es wurde gerührt und gebacken. Kekse, Muffins und Obsttörtchen standen als erstes auf dem Programm. Danach wurden Weintraubenspieße mit Schokoladensoße zubereitet. Nach getaner Arbeit und Reinigung der Küche setzten sich alle zusammen und probierten. Den Kindern und Betreuern schmeckte es sehr gut, alle waren sehr zufrieden mit der „Bäckerei“. Die Kinder "bemängelten", dass der Nachmittag viel zu schnell vorüber ging. Sehr zur Freude, konnte jeder noch eine große Tüte der hergestellten Leckereien mit nach Hause nehmen.

zurück zur Übersicht