Voller Erfolg beim Blutspenden und bei der Typisierungsaktion

Zum letzten Blutspendetermin in diesem Jahr konnten das Team des DRK- Ortsvereins Neuhaus um Cornelia Beyer-Dummer und das Team 15 aus Bad Fallingbostel insgesamt 90 Spendenwillige begrüßen, darunter 5 Neulinge.

Neben dem Blutspenden bestand auch die Möglichkeit, eine Typisierung zur Aufnahme in die Deutsche Stammzellspenderdatei vornehmen zu lassen. Bei dieser Aktion ließen sich 39 Personen typisieren.
Spitzenreiter unter den Wiederholungsspendern waren Wilhelm Söhle mit der 119. Spende und Holger von der Lieth mit der 90. Spende. Folgende weitere Mehrfachspender wurden geehrt: Anja Milbrant für die 15. Spende sowie Heidi Arndt, Jasmin Söhl und Max Lund jeweils für die 10. Spende. Der Ortsverein bedankte sich bei allen Spendenwilligen nach dem Aderlass mit einem reichhaltigen köstlichen Büfett sowie Grünkohl mit Kassler, Kohlwurst und Bratkartoffeln.
Der nächste Blutspendetermin in Neuhaus findet am 27. April 2018 statt. Zur gewohnten Zeit zwischen 16 und 20 Uhr kann dann in der Grundschule wieder Blut gespendet werden.