Ehrungen und Terminankündigungen

Im März bot der Ortsverein Oberndorf zwei Veranstaltungen an.

Die Mitgliederversammlung konnte mit Ehrengästen und Mitgliedern in Oberndorf-Niederstrich abgehalten werden. Neu gewählt wurden die 2. Vorsitzende Regina Mählmann und die Schatzmeisterin Birgit Lemke.
Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden Waltraut Meyer und Helga Lührs geehrt. 50 Jahre sind Christel Thäsler und Liselotte Ahlf im DRK, 40 Jahre Vera Alpen, Brunhilde Sanft und Renate Hilk, und 25 Jahre ist Ute Recht dabei. Alle Jubilare bekamen von der 1. Vorsitzenden Brigitte Rand eine Urkunde und einen Blumenstrauß überreicht.

Ende März fand in der Oberndorer Turnhalle die erste Blutspendeaktion des Jahres statt. Erfreulicherweise gab es vier Erstspender. Folgende Blutspender wurden mit einem Präsent von der Vorsitzenden geehrt: Manfred Kuhne (60 Spenden), Udo Gertz (40 Spenden), Hans-Hinrich Katt (25 Spenden), Gabriele Voigt (15 Spenden), Ernst Cunow (10 Spenden)
Die nächste Gelegenheit zur Blutspende in Oberndorf bietet sich am 5.Juli.

Hinweis: Die Tagesfahrt an den Dümmer See mit Spargelbuffet findet gemeinsam mit dem DRK-Ortsverein Geversdorf am 12. Juni statt.