Sternenmarkt am Kirchplatz

Glühweinduft, Lichterglanz und der Geruch von frisch gebackenen Kartoffelpuffern verwandelten den Kirchplatz in Otterndorf am Wochenende des dritten Advents in eine weihnachtliche Budenstadt.

Mehr als 30 Buden und Stände luden den Besucher zum Kieken, Klönen und Kaufen ein. Darunter war selbstverständlich auch der DRK-Ortsverein Otterndorf e.V. mit einem Stand vertreten um die Besucher mit schmackhaften, frisch gebackenen, aus Kartoffeln unserer Region hergestellten Puffern zu versorgen.
Der Wettergott war uns nicht immer gewogen, aber überwiegend trockenes, nicht zu kaltes Wetter sorgte für einen regen Absatz der leckeren Kartoffelpuffer, die am späten Nachmittag des Sonntags letztendlich ausverkauft waren.
Den fleißigen Helfern gilt der ganz besondere Dank des DRK-Ortsvereinsvorsitzenden Christoph Arp, aber auch allen Gästen, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben. Tschüss bis zum nächsten Event in Otterndorf und auf Wiedersehen am DRK-Stand.