Über uns

Besuch des Varieté-Theaters GOP in Bremen

Der Wingster DRK-Ortsverein hatte sich auf den Weg nach Bremen ins Varieté-Theater GOP gemacht.

Hier konnten wir nach einem gemütlichen Kaffeetrinken die Aufführung „Kawumm“ bestaunen. Hierunter konnten viele sich gar nichts Genaues vorstellen. Varieté ist ein bunt wechselndes, unterhaltsames Programm für tänzerische, akrobatische, artistische und auch musikalische Darbietungen. So konnten akrobatische Aufführungen auf einem riesigen Schaukelpferd bestaunt werden oder wie eine Jungfrau „zersägt“ wurde. Dann wiederum wurde jongliert mit Bällen und Kegeln. Kabarettistische Einlagen kamen auch nicht zu kurz. Die Ästhetik der Frauen der Trapez-Show in zwei Ringen war überwältigend. Die kraftraubende Artistik war einfach faszinierend anzuschauen und wurde mit einer Leichtigkeit vorgeführt, so dass für einige dieses wohl nicht der letzte Besuch eines Varieté Theaters war.

zurück zur Übersicht