Fahrt ins Blaue!

Erst kurz nach der Abfahrt mit dem Primo-Bus verriet die erste Vorsitzende des OV Wingst, wohin die Fahrt gehen würde:

Lübeck war das Ziel!
Nach einem kurzen Zwischenstopp, um die leckeren Brötchen und den heißen Kaffee zu genießen, waren alle gegen Mittag am Ziel. Hier wartete eine Überraschung auf uns. Es ging auf eine „ Splashtour“. Dies ist eine Busrundfahrt zu Land und zu Wasser. Der Bus wird plötzlich zum Schiff. Es war schon sehr aufregend, als es mit dem Bus steil bergab in die Trave ging und der Bus dann tatsächlich schwamm! Wir konnten Lübeck dann auch mal von der Wasserseite aus betrachten.
Wieder an Land gab es Mittagessen beim Paulaner am Dom, wo wir bei herrlichem Sonnenschein draußen sitzen konnten. Frisch gestärkt ging es dann zur St. Petri Kirche, von wo aus man eine herrliche Aussicht über die ganze Stadt hatte. Anschließend machten wir uns auf dem Weg zum Café Niederegger. Hier nahmen wir an einem Vortrag teil, bei dem uns die Herstellung des berühmten Niederegger Marzipans erklärt wurde. Im Café durften wir dann natürlich leckere Marzipantorte probieren und der eine oder andere deckte sich noch mit den vielfältigen Marzipanangeboten ein. Danach mussten wir uns leider schon wieder auf die Rückfahrt machen. Es war ein rundum gelungener Tag und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wer weiß wo die Reise uns dann hinführt?