Herbstfest 2018

In diesem Jahr fand das Herbstfest des DRK-Wingst in der Gaststätte „Lütt Mandus“ statt.

Der Saal war sehr dekorativ vom Festausschuss geschmückt worden, so dass eine herbstliche Atmosphäre entstand. Die etwa 140 Gäste wurden von Anja Söhl begrüßt, da sich die 1. Vorsitzende in Urlaub befand. Es durfte dann der Inhalt eines Glases mit Eicheln und Kastanien geschätzt werden. Dann hatte die Wingster Tanzgruppe unter der Leitung von Anja Söhl ihren ersten Auftritt. Anschließend fand das gemeinsame Kaffeetrinken statt und danach hatte der 11-jährige Nachwuchsentertainer Oliver Söhl seinen Auftritt. Er spielte Saxophon, erzählte eine Geschichte und sang ein Lied auf „Platt“. Es gab großen Applaus und noch eine Zugabe. Als nächstes stand ein Ratespiel auf dem Programm. Es mussten Fragen "rund um die Wingst" und Scherzfragen beantwortet werden. Die Gewinner erhielten ein kleines Präsent, ebenso die ersten 3 des Schätzspiels. Danach gab es wieder musikalische Unterhaltung mit Gitarre und Gesang von Karl und Sina Lengner aus Otterndorf. Es folgte eine weitere Tanzeinlage von der Hemmoorer Tanzgruppe und dann gemeinsam mit den Wingstern - ein sehr gelungener Auftritt. Man konnte sehen, mit welcher Freude alle bei der Sache waren. Zum Abschluss fand das gemeinsame „Abendbrot“ mit Grillwurst und Salaten statt.
Dank gilt der Bedienung der Gaststätte „ Lütt Mandus“, die für den reibungslosen Ablauf sorgte und natürlich auch dem Festausschuss für die Planung des gemütlichen Nachmittages.