Über uns

Tagesfahrt des DRK-Ortsvereins Wingst zum Schloss Marienburg

Es ging mit dem Bus nach Pattensen, zur Führung durch das Schloss Marienburg.

Wir besichtigten die königlichen Gemächer, deren Räumlichkeiten original erhalten sind und erfuhren viel über die Geschichte des Hauses Hannover. Nach der Führung fand ein gemeinsames Mittagessen im Schloss-Restaurant statt. Dann hieß es Abschied nehmen und wir machten uns auf den Weg zum Steinhuder Meer. Dort erwartete uns eine 1-½ stündige Schifffahrt, entlang der Uferzonen und rund um den Wilhelmstein. Während der Schifffahrt, durften wir uns bei Kaffee und Kuchen stärken und das schöne Wetter auf dem Steinhuder Meer genießen. Nach dem Anlegen machten wir uns auf die Rückfahrt. Es war eine sehr informative, schöne Tagesfahrt.

zurück zur Übersicht