Theaterbesuch bei der Cadenberger Theaterbühne

Nachdem es für einige Bewohnerinnen des Cadenberger DRK-Seniorenheimes Haus Am Dobrock schon viel beim plattdeutschen Theater der Döser Speeldeel zu lachen gab...

Konnten dieses Mal noch mehr an der Aufführung der Cadenberger Theaterbühne teilnehmen und sich zunächst einmal über die leckeren Torten freuen, die im Marc 5 zusammen mit Kaffee satt serviert wurden.
Und dann begann auch schon der turbulente Dreiakter „Mine Tante – Tine Tante“. Um es hier gleich einmal vorweg zu nehmen: Es wurde so herzhaft gelacht, dass bei einigen Zuschauern die Tränen liefen (natürlich Freudentränen). Die Handlung auf der Bühne wurde mit Spannung verfolgt und es wurde eifrig mitgefiebert. Ein großes Kompliment an die Akteure auf der Bühne, sie haben uns einen wirklich amüsanten Nachmittag beschert.
Während der Pausen zwischen den Akten kam es zu manchen unverhofften Begegnungen mit ehemaligen Nachbarn oder Bekannten, da viele Bewohner aus Cadenberge und Umgebung stammen. Es wurden Umarmungen und Erinnerungen ausgetauscht, bevor alle wieder Platz nahmen, um den nächsten Akt zu verfolgen; schließlich war man ja gespannt, wie es in dem Stück wohl weitergehen würde.
Der Nachmittag war lang, aber sicherlich hat er allen viel Freude bereitet. Hier noch ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter aus dem Haus Am Dobrock, die zusätzlich zur Begleitung mitgekommen sind und damit für einen schönen Nachmittag gesorgt haben.